2016

Dethleffs Beduin 1960/VERKAUFT

dethleffs-beduin
Preis: Auf Anfrage:

Mehr Fotos

Yvonne Mostard 306 HD 1970/VERKAUFT

Mit seinem Hubdach ist der Yvonne Mostard innen sehr geräumig; zwei Erwachsene und bis zu vier Kinder finden Platz zum Schlafen dank eines raffinierten Bettsystems.
Damals konnte jedes Model individuell auf Bestellung eingerichtet werden, also sicher ein Einzelstück.
Bei uns sind die Yvonne Mostards kaum bekannt, ihn Holland jedoch seit langem sehr gefragt. Zu Recht; die Stromlinienform sieht toll aus!

yvonne-mostard-1 Mehr Fotos

Constructam Coral 1969

Hell und grosszügig wirkt dieser Coral durch seine Rundumverglasung. Ein wunderschönes Familienfahrzeug für 4 Personen. Auch das Interieur ist in einem gepflegten Zustand. Eine Heizung ist original eingebaut.
Auf Wunsch kann er neu lackiert werden, z.B. in einer 2-Farben-Lackierung.

constructam1969-1 Mehr Fotos

Constructam Condor 1972

constructam-1509-1.1 Mehr Fotos

Eccles Enterprise 1948

eccles
Direkt vom Erstbesitzer kommt dieser Nachkriegscaravan aus dem Jahre 1948. Nicht nur die Originalrechnung von 1948 ist vorhanden, zusätzlich sogar ein detailliert geführtes „Logbuch“ über sämtliche weiteren Ausgaben des Besitzers für den Eccles.

Die Aussenhülle wurde neu lackiert, innen jedoch alles in wunderschönem Originalzustand belassen. Die Holzpanels sind in sehr gutem Zustand und der Innenausbau rechtfertigt heute noch den enorm hohen Verkaufspreis von damals £ 543.00. Sämtliche Beschläge und Lampen sind in originalem Zustand; die Fenster lassen sich leicht öffnen und schliessen und das Chassis wurde gegen Korrosion behandelt. Zwei neue Reifen wurden montiert.

Im Innern gibt’s einen cleveren Raumteiler, der sich einfach auf- und zuklappen lässt und so die Schafzimmer oder auch das Schlafzimmer vom Wohnzimmer teilen lässt. Der Caravan bietet somit grosszügig Platz für 4 bis 5 Personen und ist als Ganzes ein absolutes Highlight!

Preis: auf Anfrage
Mehr Fotos

Westfalia Verkaufswagen 1969/VERKAUFT


westfalia-verkaufswagen-1

Die Optik ist bekannt vom Westfalia-Wohnwagen; gewellte Aussenhaut und abgerundete Ecken. Die Zigarrenfabrik Burrus - die letzte Besitzerin - nutzte diesen Verkaufswagen. Nun ist er innen leer und kann auf Wunsch und nach Ihrem Geschmack ausgebaut werden. Mit einer Länge von 3.80 ohne Deichsel bietet er innen genügend Platz um auch zu zweit zu arbeiten. Geeignet für Café-Bar, Verkaufswagen, Bühne, Wurst-Stand, etc.

Preis: Auf Anfrage


Mehr Fotos

continent 320S 1965/Verkauft

Dieses frühe Modell eines Continents mit seinen schrägen Seitenfenstern ist sehr gepflegt und im Originalzustand. Das deutsche Fabrikat konnte sich damals nicht durchsetzen gegen seine starken Konkurrenten und es existieren heute nicht mehr viele Exemplare. Mit seinen 600 kg ist er leicht und für 3 Personen geeignet.

Preis: Auf Anfrage

continent Mehr Fotos

Westfalia 1964/Verkauft

westfalia1
Westfalia kennt heute jeder Oldtimerfreund, denn die Ausbauten diverser VW Bus-Generationen sind legendär. Allerdings baute man ab Mitte der 50er Jahre für gut ein Jahrzehnt auch Wohnwagen. 1964 konnten sich seinerzeit nur gutbetuchte Campingfreunde solch einen Luxuswohnwagen leisten. Der Westfalia hat eine selbsttragende Ganzstahlkarroserie und im Innern eine Echtholzverkleidung in Limba hell.
Bis zur Auslieferung dieses seltenen Wellblechwagens sind noch einige Arbeiten auszuführen.

Preis: Auf Anfrage

Mehr Fotos