Lis und Mattias unterwegs

Lis und Mattias unterwegs am Sempachersee und durchs Emmental nach Bern, Frühling 2018

Fotos: Mattias Nuttmattias-nutt

Hat Spass gemacht, vielen Dank!

mattias-nutt-1mattias-nutt-2_

wintercamping tessin

wintercamping-tessin

Silvester 2017 im Wohnwagen, eine Premiere.....

My Vintage Wedding

Besuch in Zürich bei Beatrice und Sarah, die ihre Hochzeitskleider von „My Vintage Wedding“ im Laden von „Dottys Vintage“ präsentiert haben. vintageweddingmyvintagewedding1myvintagewedding2

70er-Jahre Geburtstagsfeier

70er

Original-70er Jahre Unterkunft für das Geburtstagskind als Ueberraschung

Test-Ferien

Wir haben unseren Wohnwagen selber getestet unter „härtesten“ Bedingungen. Ueber fehlenden Sonnenschein konnten wir wahrlich nicht klagen....Nach vielen heissen Stunden brauste dann doch ein veritables Gewitter heran. Obwohl vom Wetterbericht angekündigt, war ich dann zu spät, um die Schnüre nochmals zu kontrollieren und das Sonnendach flatterte ziemlich im aufkommenden Sturm. Die Kinder freuten sich aber, die Pasta drinnen zu essen. Unsere Wohnwagen-Nachbarn waren von Holland mit dem selben Modell des Constructams angereist und so besuchten wir uns gegenseitig und tauschten Adressen aus. Immer wieder erstaunlich wie jeder Wagen seine eigene Stimmung verbreitet.
Fazit unseres Aufenthaltes: Note gut bis sehr gut:-).
Was mir persönlich gefehlt hat, ist eine Abdeckung der Dachluken, damit ich nicht schon um 6 Uhr morgens wach bin. Wird noch angefertigt. giswilgiswil-1giswil-3giswil-2

Country-Festival in Interlaken

interlaken
Marietta und Thomas sind ans Country-Festival nach Interlaken gereist. Am Platz wartete eine kleine Ueberraschung auf sie. Ihre Nachbarn hatten es sich vor dem Wohnwagen bequem gemacht.

Familienausflug in den Jura

Selber einen Wohnwagen kaufen, ja oder nein? Eine Familie mit drei Kindern wollte es wissen und hat ein verlängertes Wochenende im Jura verbracht. Wir waren neugierig, wie es ihnen gefallen hat. Die Bilanz fiel durchwegs postitiv aus. Kleiner Kritikpunkt: Keine Weingläser:-)

constructam-jura_

Meldestelle fuer Gluecksmomente


Erster offizieller Einsatz für unseren Miet-Wohnwagen. Er diente einen Tag als Meldestelle für Glücksmomente auf dem Bahnhofplatz in Luzern. Die Initiantinnen Cécile und Dagmar haben den ganzen Tag Glücksmomente der Passanten eingesammelt. Am Abend waren sie etwas erschöpft und um mehr als 200 Glücksmomente reicher. Diese werden dann ins Netz gestellt. Auch wir haben uns sehr gefreut, so mit unserem Wohnwagen zu starten.

Glücksmomente-1Glücksmomente-2_